zorin os

einerseits mag ich ubuntu. ohne grossen aufwand läuft es direkt nach der installation auch auf relativ alten pcs und laptops sehr schnell und stabil. für internet, mail, office und die urlaubsfotos ist schon alles dabei, nichts muss konfiguriert werden.

andererseits nervt mich ubuntu manchmal gewaltig. adobes photoshop fuppt auch nach so vielen jahren noch immer nicht wie unter windows oder osx, die nvidia treiber kommen direkt aus der hölle und an spiele sollte man besser gar nicht erst denken.

zorin

die gerüchteküchen sind sich nun einig, dass zorin os in genau diesen problemfeldern sehr viel besser zurecht kommt, weswegen es gerne auch als das (!) umsteiger linux überhaupt bezeichnet wird. dazu baut es auf einem aktuellen ubuntu 16 auf, bringt aber schon erweiterungen wie ein fix und fertig konfiguriertes wine mit. ich bin schon sehr gespannt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter hard- & software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu zorin os

  1. Nadja schreibt:

    Ich auch 😁

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s