mal kucken: woche 26/17

herzlich willkommen zum allsonntäglichen wochenrückblick.

was für eine woche damenundherrn!

merkel erklärt der staunenden republik und der fassungslosen betonschädel-union en passant via brigitte-interview, dass sie beschlossen hat, dem volk die ehe für alle zu schenken.

das volk liebt sie daraufhin wieder, die csu ist kalt erwischt (weswegen mutti innerlich frohlockt wie nix gutes, da bin ich ganz sicher) und dem ohnehin längst verblassten spd-heilsbringer schulz hat sie elegant wieder eines seiner wenigen wahlkampf-themen weggenommen.

der merkel-wahlverein steht nun wieder bei vierzig prozent, die ehemalige sozialdemokratie bei etwas mehr als der hälfte. respekt, sankt angela. welch ein grandioser schachzug.

lustiges detail am rande: die tagesschau bezeichnet den spd-wahlprogramm-parteitag als lahme fdp-gedächtnis-veranstaltung und bringt alles, was an dieser ehemaligen volkspartei nicht mehr stimmt, mit nur einer einzigen überschrift prägnant auf den punkt.

und sonst? das eszett-zeichen gibts nun auch in gross: ß ẞ. <altgr>+<shift>+<ß>. wers braucht …

dann doch lieber dorten hingesörft:

schild, doku, gsm, sax, töffel, grey, mäc, luna, untenrum, attacke, time, busy, coke, rip, exit, petya, g20, schwan, prince, mark, debellard, time, ber, dilemma, fail, mutti.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterhaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s